« zurück zu Terwiege Garten- und Landschaftsbau

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Essen – Düsseldorf – Köln. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

0201 85905-0
Menü anzeigen
https://www.terwiege.de/wp-content/uploads/2023/01/Einstiegsbild_Blogbeitrag_1120x400.jpg 26. Januar 2023

Das Terwiege-Jahr 2022

Neustart. Es geht wieder los. Nach unserer Weihnachtspause sind wir zurück im Betrieb und packen wieder an. Bei aller Vorfreude auf das neue Jahr, die neuen Projekte und Ziele schauen wir aber auch gerne noch einmal auf die Jahreshighlights 2022 zurück: Unser Landmarken-Projekt 2022 ECLIPSE Das Projekte ECLIPSE in Düsseldorf mit einem Gesamt-Auftragsvolumen von rund 3 Mio. Euro war unser bisher größter Einzelauftrag und hat uns 2022 sehr herausgefordert. Um» Mehr lesen …

8. Dezember 2022

Ausbildungspreis für Terwiege

https://www.terwiege.de/wp-content/uploads/2022/12/Beitragsbild_810x540-420x280.jpg

V. li. Frank Linneweber, VGL NRW-Vizepräsident; Leif Harzer, Geschäftsführer Terwiege; VGL NRW-Präsident Josef Mennigmann. Der Erfolg kommt nicht über Nacht. Aber wenn man nach langer Arbeit für die Mühe belohnt wird, ist die Freude groß! Besonders dann, wenn es um die Arbeit mit jungen Nachwuchskräften geht, die unser Bestehen und» Mehr lesen …

18. November 2022

Ein wichtiger Baustein auf jeder Großbaustelle …

https://www.terwiege.de/wp-content/uploads/2022/11/beitragsbild_marcel_810x540-420x280.jpg

… ist unser Vermessungstechniker Marcel. Denn wir von Terwiege sind nicht nur Landschaftsbauer, sondern auch Projektplaner. Bei unserem aktuellen Projekt ECLIPSE in Düsseldorf stellte sich heraus, dass es im Vorfeld keine detaillierte Planung zur Ausführung gab. Wie Marcel diese Aufgabe löste, lesen Sie im aktuellen Blog-Artikel! Das Fundament eines jeden» Mehr lesen …

25. Oktober 2022

TERWIEGE FRAGT, AZUBIS ANTWORTEN

https://www.terwiege.de/wp-content/uploads/2022/10/leon-header-klein-420x280.jpg

Wir denken nach vorne und steuern dem Fachkräftemangel entgegen. Deshalb haben im September wieder drei neue Azubis bei Terwiege ihre Karriere in der grünen Branche gestartet. Am Anfang ist noch alles neu, doch nach und nach werden auch die jungen Pflänzchen über sich hinauswachsen und ein fester Teil von Team» Mehr lesen …

21. September 2022

Sicherheit, Gesundheit & Spaß

https://www.terwiege.de/wp-content/uploads/2022/09/terwiege-blog-klein-1-420x280.jpg

Safety first! Nach diesem Motto müssen einmal jährlich die Sicherheitsunterweisungen für unsere Mitarbeiter erfolgen. Meist werden dafür die auftragsschwachen Wintermonate genutzt, doch coronabedingt mussten diese letzten Winter abgesagt werden. Nun war es höchste Zeit, alle Mitarbeiter neu zu schulen. Deshalb haben wir uns trotz voller Auftragsbücher dazu entschlossen, Anfang September» Mehr lesen …

Aus unseren Rubriken

Gartenpflege https://www.terwiege.de/wp-content/uploads/2020/04/Terwiege_Beitragsbild-1-420x219.png

Gartenpflege im Sommer: gießen, gießen, gießen … und was noch?

Welche Pflege braucht ein Garten im Sommer? Bei Rekord-Temperaturen bis gefährlich nahe an 40 °C kommt man auch ohne „grünen» Mehr lesen …

Allgemein https://www.terwiege.de/wp-content/uploads/2019/03/Fru__hling-e1580467591707-420x270.jpg

ENDLICH FRÜHLING

An unserem Bauvorhaben in Düsseldorf, dass 2017 fertiggestellt wurde, stehen die Kirschen in voller Blüte. Über dieses Projekt wird demnächst» Mehr lesen …

Allgemein https://www.terwiege.de/wp-content/uploads/2021/01/gebauede-terwiege-klein-420x280.jpg

Generationswechsel: check. Umfirmierung: check.

Eigentlich hat der Generationswechsel von Ulrich auf Leif Harzer schon begonnen, da wusste es der „Junior“ noch gar nicht. Seit» Mehr lesen …

Allgemein https://www.terwiege.de/wp-content/uploads/2021/11/terwiege-mission-klein-420x280.jpg

#TeamTerwiege on a mission

Die Gärten gehen in den Winterschlaf, die Hochsaison ist vorbei. Zeit, sich um andere wichtige Dinge zu kümmern. Denn nicht» Mehr lesen …