« zurück zu Terwiege Garten- und Landschaftsbau

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Essen – Düsseldorf – Köln. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

0201 85905-0
Menü anzeigen
https://www.terwiege.de/wp-content/uploads/2020/11/image-3-2.png 26. November 2020

MEET YOUR FUTURE COLLEAGUE: KIRA ALBERT

„Die berufliche Orientierung Richtung Galabau, das kam tatsächlich recht spät erst. Ich wusste nach dem Abi nicht so richtig, was ich machen sollte, weil ich schon eine abgebrochene Ausbildung hatte. Da hatte ich erstmal so gar keine Richtung.“ Ihr wollt erfahren, wie Kira dann doch im Garten- und Landschaftsbau bei Terwiege gelandet ist und warum das so cool ist? Uns hat es die 20-jährige gebürtige Essenerin ganz exklusiv im Interview» Mehr lesen …

28. Oktober 2020

Winterfester Garten: Jetzt im November die Weichen stellen

https://www.terwiege.de/wp-content/uploads/2020/10/gartengestaltung-winter-bb-420x274.jpg

Wenn es draußen langsam kalt und ungemütlich wird, steht der Winter vor der Tür – und damit eine durchaus herausfordernde Zeit für Ihren Garten. Wenn man nicht die geeigneten Vorkehrungen trifft, können Rasen und Gewächse in Mitleidenschaft gezogen werden. Der Monat November ist daher ideal für den Endspurt bei der» Mehr lesen …

22. September 2020

MEET YOUR FUTURE COLLEAGUE: MATTHIAS BLANKE

https://www.terwiege.de/wp-content/uploads/2020/09/Matthias-Blanke-420x280.jpg

Blanke. Matthias Blanke. Baustellenleiter. Dem 36-Jährigen aus Essen wurde sein Beruf im Garten- und Landschaftsbau quasi in die (Ter)Wiege gelegt. Wie er zum beliebten Vorarbeiter und Baustellenleiter bei Terwiege wurde, hat er uns ganz exklusiv im Interview erzählt: Wie kommt es, dass es Dich beruflich in den Garten- und Landschaftsbau» Mehr lesen …

20. August 2020

Gartenpflege im Sommer: gießen, gießen, gießen … und was noch?

https://www.terwiege.de/wp-content/uploads/2020/04/Terwiege_Beitragsbild-1-420x219.png

Welche Pflege braucht ein Garten im Sommer? Bei Rekord-Temperaturen bis gefährlich nahe an 40 °C kommt man auch ohne „grünen Daumen“ intuitiv zur Erkenntnis, dass häufige und/oder intensive Bewässerungsmaßnahmen eine gute Idee sind. Insbesondere Pflanzen in Kübeln und anderen Pflanzgefäßen müssen bei starken sommerlichen Temperaturen mindestens einmal, oft sogar zweimal» Mehr lesen …

29. Juli 2020

Eine Dachbegrünung: Gut geschützt und gekühlt von Mutter Natur

https://www.terwiege.de/wp-content/uploads/2020/07/thumbnail-1-420x280.jpg

Viele Gründe sprechen für eine Dachbegrünung. Sowohl die große Wohnanlage als auch das kleine Privathaus können davon profitieren. Man holt sich ein Stück Natur selbst in die städtischsten Wohnlagen und genießt darüber hinaus viele Vorteile. Gleichzeitig ist der Aufwand je nach Dachbegrünungskonzept durchaus überschaubar und auch ohne grünen Daumen gut» Mehr lesen …

Aus unseren Rubriken

Allgemein https://www.terwiege.de/wp-content/uploads/2020/07/thumbnail-1-420x280.jpg

Eine Dachbegrünung: Gut geschützt und gekühlt von Mutter Natur

Viele Gründe sprechen für eine Dachbegrünung. Sowohl die große Wohnanlage als auch das kleine Privathaus können davon profitieren. Man holt» Mehr lesen …

Allgemein https://www.terwiege.de/wp-content/uploads/2018/01/projektplanung-420x280.jpg

PROJEKTPLANUNG

Kaum hat das neue Jahr begonnen gilt es neue Projekte vorzubereiten. Bei den komplexen Baustellen und den immer öfter widrigen Umständen» Mehr lesen …

Allgemein https://www.terwiege.de/wp-content/uploads/2019/11/jannik-420x280.jpg

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JANNIK

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Unser Azubi Jannik hat heute seine Abschlußprüfung bestanden und hat mit der Note 1,29 ein» Mehr lesen …

Allgemein https://www.terwiege.de/wp-content/uploads/2019/11/funk-media-office-420x280.jpg

LÄUFT! UNSERE BAUSTELLE FUNKE MEDIA OFFICE

Unsere Baustelle FUNKE MEDIA OFFICE in Essen ist in der heißen Phase, die ersten Bereiche werden fertiggestellt und werden demnächst» Mehr lesen …