Das Terwiege-Jahr 2022

Team Terwiege

Neustart. Es geht wieder los. Nach unserer Weihnachtspause sind wir zurück im Betrieb und packen wieder an. Bei aller Vorfreude auf das neue Jahr, die neuen Projekte und Ziele schauen wir aber auch gerne noch einmal auf die Jahreshighlights 2022 zurück:

Unser Landmarken-Projekt 2022

ECLIPSE

Das Projekte ECLIPSE in Düsseldorf mit einem Gesamt-Auftragsvolumen von rund 3 Mio. Euro war unser bisher größter Einzelauftrag und hat uns 2022 sehr herausgefordert. Um die Anforderungen im Zeitplan realisieren zu können, waren wir teilweise mit drei Kolonnen auf der Großbaustelle für folgende Bereiche im Einsatz:

An dem Projekt waren auch zahlreichen Nachunternehmer beteiligt, die ebenfalls im Ablauf und Timing berücksichtigt werden mussten, um beispielsweise ihre Pflasterarbeiten durchführen zu können.

Unser Herzensprojekt 2022


Ein besonderes Projekt war ein Privatgarten aus Düsseldorf, der nach einer Flutkatastrophe im Juli 2021 stark beschädigt war. Den Hanggarten hatten wir im Jahr 2018 angelegt. Nun wurde mühsam der gesamte Hang in Terrassenbauweise wieder aufgebaut und mithilfe der Spezialkonstruktion „Bewehrte Erde“ aus besonderen Vliesen stand- und rutschsicher gemacht. Das System und die Vliese ließen sich im Nachgang problemlos begrünen, sodass der Hang optisch wieder in den restlichen Garten integriert werden konnte.

Firmen-Events 2022

Gesundheitstag
Zum ersten Mal haben wir im Anfang September den Gesundheitstag veranstaltet, bei dem alle Mitarbeiter vor Ort waren und verschiedene Stationen durchlaufen konnten. Um die Zeit so effektiv wie möglich zu nutzen, waren sowohl Gesundheitskassen als auch die Berufsgenossenschaft, Dienstleister für Arbeitssicherheit sowie Hersteller verschiedener Gerätschaften vertreten.

 

Ausbildungspreis
Wir konnten wieder tolle und motivierte Azubis einstellen und sind stolz auf die Leistungen unserer jüngsten Mitarbeiter/innen. Die Auszeichnung mit dem Ausbildungspreis hat uns persönlich Rückenwind für die weitere Arbeit mit den Azubis gegeben und lässt uns motiviert in die Zukunft schauen. Wir freuen uns darüber, dass unsere Azubis, wie jedes Jahr, wieder bei der Talentschmiede eingeladen waren und unsere Nachwuchslandschaftsgärtner Christina und Maurice beim Landschaftsgärtner-Cup in Dortmund tolle Ergebnisse erzielt haben. Zudem unternahmen wir gemeinsam unterschiedliche Ausflüge, was coronabedingt endlich wieder möglich war.

 

MudMaster
Zusammen durch Schlamm und Dreck! Um unser Team-Gefüge zu stärken, haben wir im letzten Jahr wieder am Schlamm-Event in Weeze teilgenommen. Trotz kalter Temperaturen, Wind und Regen sind wir nass und dreckig aber mit der ganzen Mannschaft glücklich ins Ziel gekommen.

 

Sommerfest
Unser Sommerfest haben wir dieses Jahr bei uns am Betriebshof gefeiert. An einem großen Grill-Buffet durften sich alle bedienen und im „Cocktailtaxi“ kühle Getränke bestellen. In einer selbstgebauten Strand-Lounge haben wir dann den schönen Sommerabend ausklingen lassen.

 

Container-Pool
Um den Mitarbeitern die heißen Tage ein bisschen erträglicher zu machen, haben wir auf dem Betriebshof einen Abroll-Container zum Pool umgebaut. Wir hatten zwei Tage lang nach Feierabend viel Spaß und haben Freitags auch noch den Grill angeworfen.

 

Weihnachtsfeier
Am 22.12. haben wir unsere Jahreserfolge bei einer tollen Weihnachtsfeier zelebriert und sind am Flughafen Mülheim zusammengekommen. Bei einem leckeren Grillbuffet und Glühwein-Empfang ließen wir das Jahr nochmal Revue passieren. Besonderen Spaß hatten alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit der aufgestellten Fotobox und dem weihnachtlichen Equipment. Aber sehen Sie selbst:

Vielen Dank an all unsere Mitarbeiter/innen und Kund/innen, die 2022 zu einem großartigen Terwiege-Jahr gemacht haben. Auf ein erfolgreiches und zufriedenes 2023!

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best.

Mehr entdecken

Q&A: Ausbildung im Galabau

Zum 01. August 2023 startet der nächste Ausbildungsjahrgang. Anders als in den Jahren zuvor, haben wir zum jetzigen Zeitpunkt noch Azubi-Stellen zum Garten- und Landschaftsbauer

Read More »