Ausbildungspreis für Terwiege

Teaserbild_1120x400

V. li. Frank Linneweber, VGL NRW-Vizepräsident; Leif Harzer, Geschäftsführer Terwiege; VGL NRW-Präsident Josef Mennigmann.

Der Erfolg kommt nicht über Nacht. Aber wenn man nach langer Arbeit für die Mühe belohnt wird, ist die Freude groß! Besonders dann, wenn es um die Arbeit mit jungen Nachwuchskräften geht, die unser Bestehen und unsere Qualität auch in Zukunft sichert.

Beim feierlichen Jahresausklang des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e. V. in der Dortmunder Eventkirche, wurde unserem Betrieb der Ausbildungspreis für das Jahr 2022 überreicht. Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Ausbildungskonzept auch die Fachkollegen überzeugen konnte.


Laut Verband haben bei uns „Auszubildende wirklich die Möglichkeit, sowohl fachlich als auch persönlich zu wachsen und aufzublühen, denn sie werden dank eines zielgerichteten Ausbildungskonzepts bestens auf ihre berufliche Zukunft im Garten- und Landschaftsbau vorbereitet“. So die Worte von VGL NRW-Vizepräsident Frank Linneweber zu den chancenreichen Angeboten in unserem Betrieb.

Was konkret damit gemeint ist? Noch vor Ausbildungsbeginn bieten wir unseren neuen Azubis einen dreitägigen Kurs „Vorbereitet in die Ausbildung“ an. Kurz danach geht es direkt mit einem speziellen Onboarding-Programm weiter, bei dem die Azubis sowohl eine Betriebsführung als auch eine Sicherheits- und Maschinenunterweisung erhalten. Mit dabei sind immer unsere Ausbilder, die für die Fragen und Probleme der Azubis und Praktikanten immer ein offenes Ohr haben. Auch diese Mitarbeiter werden durch regelmäßige Workshops in den Bereichen Methoden- und Sozialkompetenzen geschult. Sie sehen, wir tun wirklich alles für eine gute Ausbildung. Schließlich wollen wir mit unserer Arbeit nicht nur den eigenen Bedarf an Landschaftsgärtnern und Landschaftsgärtnerinnen sichern, sonder auch perspektivisch junge Fach- und Führungskräfte ausbilden.

Als Auszeichnung wurde uns eine Urkunde sowie ein Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro überreicht. Für kommendes Jahr ist außerdem ein Besuch des NRW-Arbeitsministers Karl-Josef Laumann geplant, der uns auch persönlich zu diesem Erfolg gratulieren möchte.

Ein toller Abschluss für dieses arbeitsintensive und aufregende Jahr! Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter für ihr Engagement und herzlichen Dank an unsere Kunden für ihr Vertrauen.

Wir verabschieden uns vom 23. Dezember 2022 bis 09. Januar 2023 in den Betriebsurlaub und sind dann wieder voller Energie und frischer Ideen im Kopf für Sie da.

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best.

Mehr entdecken

Gesundheitsvorsorge bei Terwiege

Die gesetzliche Altersvorsorge ist ein bedeutender Aspekt der Gesundheitsvorsorge für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in jedem Arbeitsbereich, also auch im Garten- und Landschaftsbau. Als Familienunternehmen ist

Read More »