Reine Chefsache? – Realtalk Teil II

Terwiege Blog

„Neue Mitarbeiter bringen nicht nur neue Impulse, sondern erkennen das an, was langjährige Mitarbeiter manchmal nicht mehr wahrnehmen können. Eine tolle Chance für das ganze Team, denn wir glauben „Mindset is everything“ und gute Laune ist ansteckend.

Ich will nicht die Welt verändern. Ich bin auch nicht der Chef, der jeden Tag mit Schokolade und Komplimenten um sich wirft. Doch ein paar Dinge habe ich mir mit dem neuen Büroteam als Ziele gesetzt:

  • Zufriedenes und effizientes Arbeiten
  • Moderate Arbeitszeiten
  • Besserer Austausch durch regelmäßige Besprechungen
  • Mehr Interaktion, mehr Unterstützung
  • Vernünftiger und fröhlicher Umgang miteinander
  • Selbstverwirklichung
  • Freude bei der Arbeit

 

 

 

Vieles davon klappt schon gut, aber wir sind noch auf dem Weg. Schließlich wachsen durch unsere immer größer werdenden Projekte auch die Anforderungen an die Projektleitung. Auch hier sind wir die sichtbaren Problemstellungen angegangen und haben uns durch die neuen Mitarbeiter viel Know-how ins Haus geholt, die meine Visionen teilen, coole Projekte an Land ziehen und professionelle Arbeit abliefern wollen.

Weil wir immer weiterwachsen, haben wir uns außerdem dazu entschlossen, mit einem eigenen Personalmarketing einen neuen Bereich im Unternehmen aufzubauen. So versuchen wir auch für die Zukunft die besten Mitarbeiter für das Unternehmen zu gewinnen und den Mitarbeitern das bestmögliche Arbeitsumfeld zu bieten. Die Transformation richtet sich also nicht nur nach innen, sondern auch nach außen. Schließlich sollen ja auch Auftraggeber und potenziell zukünftige Mitarbeiter von unserem Engagement erfahren. Frei nach dem Motto: Tu Gutes und sprich darüber, denn nicht nur unsere Kunden wollen es schön haben.“

 

 

 

 

Team Großprojekte, Team große Ziele, Team Terwiege. Wer will dabei sein?
Wir haben noch freie Stellen zu vergeben!

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best.

Mehr entdecken

Q&A: Ausbildung im Galabau

Zum 01. August 2023 startet der nächste Ausbildungsjahrgang. Anders als in den Jahren zuvor, haben wir zum jetzigen Zeitpunkt noch Azubi-Stellen zum Garten- und Landschaftsbauer

Read More »