AZUBIS WANTED!

Ausbildung

Du hast keine zwei linken Hände, aber mindestens einen grünen Daumen? Du hast genug vom Klassenzimmer-Mief und sehnst dich nach echter Arbeit an der frischen Luft? Lass deine Muskeln spielen, fang an zu baggern und zu graben, denn für unser Team Terwiege suchen wir ab September Azubis, die Bock haben richtig anzupacken.

Als Azubi im Garten- und Landschaftsbau bist du einer von den Guten. Denn durch unsere Arbeit leisten wir jeden Tag einen Beitrag, um die Welt ein bisschen grüner, schöner und gesünder zu machen. Schließlich binden alle Grünpflanzen CO2 und haben zudem einen großen Effekt auf die Lebensqualität der Menschen, die in der Nähe einer Grünanlage wohnen und arbeiten. Wir sind nämlich eher für die dicken Fische bzw. die Planung und den Bau von Großprojekten rund um Essen im Einsatz.

 

Die Zukunft ist grün!

Während deiner dreijährigen Ausbildung lernst du in unserem Betrieb das A & O des Landschaftsgärtners. Danach stehen dir die Türen für jede Menge unterschiedlicher Jobs in der Gartenbranche offen: Ob Gartengestaltung, -pflege, Wasseranlagenbau, Bauwerksbegrünung oder Sportplatzbau – deine Ausbildung ist der Start in eine sichere Zukunft. Und nicht nur das! Mach es wie die Kletterpflanze und arbeite dich immer weiter hoch. Die Entwicklungsmöglichkeiten als Garten- und Landschaftsbauer sind vielfältig wie eine bunte Blumenwiese.

Statt Blumen überzeugen dich nur harte Fakten? Hier findest du alle Details zum Ausbildungsablauf, den Inhalten und deinen Benefits als Teil von Team Terwiege.

Wir freuen uns auf dich!

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best.

Mehr entdecken

Q&A: Ausbildung im Galabau

Zum 01. August 2023 startet der nächste Ausbildungsjahrgang. Anders als in den Jahren zuvor, haben wir zum jetzigen Zeitpunkt noch Azubi-Stellen zum Garten- und Landschaftsbauer

Read More »

Neuer Schwerpunkt Firmengärten

Wir haben schon immer eine Vorliebe für große Gartenprojekte. Den ganzen Tag nur Stiefmütterchen in Privatgärten zu setzen, ist nämlich eigentlich nicht unser Ding. Deshalb

Read More »