Gestatten: Ausbilder Mike

Mike

Ein Thema, das oft stiefmütterlich behandelt wird: „Und wer kümmert sich jetzt um die Azubis?“ – Nicht bei uns. Wir bei Terwiege wissen, wie wichtig der Nachwuchs ist. Und deshalb ist es für uns Ehrensache, unsere angehenden Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtner auf ihrem Weg zu begleiten. Sie zu unterstützen, wie und wo wir können, sie anzuleiten und ihnen möglichst viel beizubringen, was sie in ihrer Galabau-Laufbahn, aber auch in ihrem Leben weiterbringt.

Um das alles sicherzustellen, haben wir jemanden, der sich vollberuflich um sie kümmert: Mike Renkhoff, der zu Spitzenzeiten zusammen mit einem Kollegen schon bis zu 25 Azubis im Bereich Garten- und Landschaftsbau betreut hat und sehr strukturiert arbeitet. Er begleitet sie auf der Baustelle, leitet diese dort bei der eigenständigen Arbeit an, er führt Feedbackgespräche und ist für die Organisation der Praktika und Bewertungen zuständig. Was ihm besonders wichtig ist: Jeder Azubi ist einzigartig. Und deshalb geht er immer individuell auf diese ein, damit sie optimal auf ihre Prüfungen oder Berufswettbewerbe vorbereitet sind und vor allem, damit sie immer die Freude an ihrem Beruf behalten. 

 

Von 10 auf 15 – unser Ziel: mehr Azubis

Aktuell ist Mike bei uns für 10 Azubis zuständig. Eine beachtliche Zahl, die uns aber noch nicht reicht. Um dem immer schlimmer werdenden Fachkräftemangel entgegenzuwirken ist unser Ziel, unseren Ausbildungsumfang in den nächsten Jahren auf ca. 15 auszuweiten. Denn die Jugend von heute ist die Zukunft von morgen.

 

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best.

Mehr entdecken

Q&A: Ausbildung im Galabau

Zum 01. August 2023 startet der nächste Ausbildungsjahrgang. Anders als in den Jahren zuvor, haben wir zum jetzigen Zeitpunkt noch Azubi-Stellen zum Garten- und Landschaftsbauer

Read More »

Neuer Schwerpunkt Firmengärten

Wir haben schon immer eine Vorliebe für große Gartenprojekte. Den ganzen Tag nur Stiefmütterchen in Privatgärten zu setzen, ist nämlich eigentlich nicht unser Ding. Deshalb

Read More »