TERWIEGE FRAGT, AZUBIS ANTWORTEN

Leon

Wir denken nach vorne und steuern dem Fachkräftemangel entgegen. Deshalb haben im September wieder drei neue Azubis bei Terwiege ihre Karriere in der grünen Branche gestartet. Am Anfang ist noch alles neu, doch nach und nach werden auch die jungen Pflänzchen über sich hinauswachsen und ein fester Teil von Team Terwiege werden.

Unsere drei neuen Azubis mischen schon tatkräftig auf den Baustellen mit. Wir sind froh, dass sie ihren Weg zu uns gefunden haben! Damit Sie sie auch besser kennenzulernen, haben wir Mustafa, Leon und Dominik ein bisschen ausgefragt. Und hier sind ihre Antworten:

Al Mustafa Al Taani

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?
– Um mein Hobby zum Beruf zu machen, nach meiner Einreise in Deutschland habe ich viel überlegt, was ich hier neu lernen kann, damit ich hierbleiben darf.

Wovor hast du Respekt?
– Vor der Sprache. Ich hoffe, dass ich die Ausbildung trotz der schwierigen deutschen Sprache gut absolviere und ich in Zukunft weiterbilden kann

Worauf freust du dich?
– Auf neue Herausforderungen und darauf, dass ich hier in Deutschland meine Ausbildung beenden kann und mit meiner Familie in Deutschland leben und arbeiten kann

Was machst du gern in deiner Freizeit?
– Den eigenen Garten pflegen, ein bisschen entfernt von zuhause gibt es einen eigenen Garten

 


 

Leon Kliewer

Wie war dein erster Tag bei uns?
– Mein erster Tag war mein Praktikum auf einem Dachgarten. Ich war aufgeregt und nervös, aber das hat sich gelegt und ich habe schnell meinen Spaß gehabt und Lust auf mehr bekommen

Was machst du gern in deiner Freizeit?
– Ich bin leidenschaftlicher Skater, fahre Wettbewerbe mit und teile die Inhalte auch gerne in den sozialen Netzwerken, wie Instagram

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?
– Gute Frage. Das kam durch Zufall. Ich habe davor Maschinenbautechnik in der Schule gelernt und hatte vor längerer Zeit den Wunsch in die Audiotechnik zu gehen. Aber es wurde der Gärtner, was mir trotzdem sehr viel Spaß macht.

Worauf freust du dich?
– Auf eine gute Zeit im Betrieb und meinen erfolgreichen Abschluss

 


Dominik Ziemer

Warum TERWIEGE?
– Mir ist die Firma empfohlen worden, wenn ich eine Ausbildung als Garten- und Landschaftsbauer machen möchte. Und da ich vor meiner Ausbildung noch ein Praktikum gemacht habe, konnte ich mir das auch vorstellen als Ausbildung zu machen.

Wie war dein erster Tag bei uns?
– Also der erste Tag war richtig gut, die Baustelle war groß und das war ja noch alles neu für mich. wir haben ein paar kleinere Arbeiten erledigt, eine Musterfläche auf der Dachterrasse gemacht und so ging der Tag ganz schnell um.

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?
– Ich bin gerne draußen an der frischen Luft unterwegs und habe bereits in meiner Kindheit viel mit meinem Vater im Garten gebaut und kleine Projekte umgesetzt

Worauf freust du dich?
– Auf die unterschiedlichen Baustellen, die ich während der Ausbildung kennenlerne

 

Willst du noch mehr über die Ausbildung bei Terwiege erfahren?
Hier gibt´s mehr Infos.

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best.

Mehr entdecken

Gesundheitsvorsorge bei Terwiege

Die gesetzliche Altersvorsorge ist ein bedeutender Aspekt der Gesundheitsvorsorge für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in jedem Arbeitsbereich, also auch im Garten- und Landschaftsbau. Als Familienunternehmen ist

Read More »