Persönlichkeitsentwicklung der Führungskräfte

Führungskräfte

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Und wir sind da ganz auf Henry Fords Spur unterwegs. Deshalb ist die Ausbildung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter aus unserer Sicht das A und O, um weiterhin in eine erfolgreiche Zukunft schauen zu können.

Gerade aktuell: Persönlichkeitsentwicklung der Führungskräfte.

Es reicht nicht aus, einfach zu sagen. „Du bist Führungskraft, du bist Führungskraft. Und du auch. Jetzt führe dein Team, leite die Mitarbeiter an und gehe voran.“ Das funktioniert vielleicht in manchen Bereichen oder für eine gewisse Zeit intuitiv, aber nicht nachhaltig. Deshalb investieren wir gerade viel Zeit und viel Geld, um unsere Führungskräfte dazu zu befähigen und weiterzuentwickeln.

Wer uns dabei unterstützt? Neben den Fach- und Führungsseminaren der GALANET-Akademie setzen wir auf Top-Coaches mit viel Erfahrung, die uns nicht nur bei der Persönlichkeits-, sondern auch bei der Unternehmensentwicklung behilflich sind und uns unterstützen:

  • Kommunikationswerkstatt mit Simon Stoll von Sistem4life
  • Unternehmensentwicklung mit René Petri von HR & Process Coaching

Mit René Petri beginnt die Zusammenarbeit gerade erst, aber durch den wertvollen Input von Simon Stoll haben wir unsere Kommunikation bereits deutlich verbessern können, was zu einer entspannteren Zusammenarbeit und einer konstruktiveren Kommunikation führt.  Auch das Thema „kollegiale Fallberatung“ finden wir sehr spannend, denn es hat uns zu einer ganz neuen Form der Zusammenarbeit geführt.

Damit wir das große Ganze nie aus den Augen verlieren, haben wir unser „Erfolgsdashboard“ installiert. Einmal pro Woche erfassen und kommunizieren wir darüber unsere Erfolge. Das hilft uns, nicht immer nur Dinge anzusprechen, die nicht klappen, sondern vor allem auch den Blick auf positive Ereignisse zu richten.

Unsere Meinung zu Sistem4Life

Sie möchten mehr über uns und unsere Philosophie erfahren?

Hier entlang >

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best.

Mehr entdecken

Q&A: Ausbildung im Galabau

Zum 01. August 2023 startet der nächste Ausbildungsjahrgang. Anders als in den Jahren zuvor, haben wir zum jetzigen Zeitpunkt noch Azubi-Stellen zum Garten- und Landschaftsbauer

Read More »

Neuer Schwerpunkt Firmengärten

Wir haben schon immer eine Vorliebe für große Gartenprojekte. Den ganzen Tag nur Stiefmütterchen in Privatgärten zu setzen, ist nämlich eigentlich nicht unser Ding. Deshalb

Read More »