Vom Azubi zum Bauleiter

Vom Tellerwäscher zum Millionär. Bekannter Spruch. Aber um „etwas aus sich zu machen“, muss man nicht in das Flugzeug steigen und den American Dream suchen. Das Auto reicht völlig aus. Einfach folgendes Ziel im Navi eingeben: Am Luftschacht 6. 45307 Essen.

Bei Team Terwiege muss man auch keine Teller waschen, höchstens die Gartengeräte nach der Benutzung auf der Baustelle. Vom Azubi zum Bauleiter – das ist die Erfolgsstory, die ihr hier schreiben könnt. Beweis gewünscht? Matthias Blanke, 36 Jahre, aus Essen.

Durch Zufall zum Galabau gekommen, hat ihm der Job sichtlich Spaß gemacht. Denn nach seiner Ausbildung bei uns setzte er noch seinen Meister darauf. Und das mit 23 Jahren. Seit 13 Jahren ist er mittlerweile Vorarbeiter, seit letztem Jahr ist er Ausbilder für unsere Azubis. Und nun der nächste große Schritt. Der ehemalige Azubi wird Bauleiter. Klingt ganz simpel, aber so ganz reibungslos läuft es natürlich nicht.

 

„Am Anfang musste ich mir mein Standing schon erarbeiten. Nicht jeder ist gleich überzeugt, wenn der neue Vorarbeiter mit 23 den Ton angibt. Aber wenn man abliefert, das Team Vertrauen gewinnt und man gemeinsam die Baustellen rockt – das ist schon klasse!“

 

 

 

Für Team Terwiege ist das natürlich das Beste, was passieren kann. Gute Fachkräfte aus den eigenen Reihen zu entwickeln ist nicht nur sinnvoll, es macht auch unheimlich Spaß den Werdegang und die Weiterentwicklung zu begleiten.

 

Finde auch du deinen Platz bei Team Terwiege!

Hier geht es zu unseren Stellenangeboten

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best.

Mehr entdecken

Gesundheitsvorsorge bei Terwiege

Die gesetzliche Altersvorsorge ist ein bedeutender Aspekt der Gesundheitsvorsorge für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in jedem Arbeitsbereich, also auch im Garten- und Landschaftsbau. Als Familienunternehmen ist

Read More »