DIGITALER GARTENBAU

Digitaler Gartenbau

Schöne Gärten sind zeitlos. Doch wer mit der Zeit geht, kann sich die Arbeit heutzutage doch um einiges leichter machen. Deshalb haben wir uns in den vergangenen Monaten intensiv mit dem Thema Digitalisierung auseinandergesetzt und nach smarten Lösungen für unseren Arbeitsalltag gesucht.

Kolonnenplanung per Mausklick

Als erste Maßnahme haben wir unsere Kolonnenplanung digitalisiert, um die Fehlerquellen in der Mitarbeiterplanung zu reduzieren. Mit unserer neuen Cloud-Software wird die Planung übersichtlich dargestellt und auch die Abwesenheiten sind automatisch in dem Planungs-Tool integriert. So kann niemand mehr „vergessen“ werden und die Vorbereitungen der Kolonnen-Teams laufen strukturiert und organisiert. Der Kunde sieht direkt: Hier läuft alles nach Plan.

Und auch für die Mitarbeiter sind die Arbeitszeiten in ihrem sogenannten „Mitarbeitercockpit“ jeweils für die komplette Arbeitswoche übersichtlich einsehbar. Vorbei die Zeiten, in denen ein Urlaubsantrag noch von Hand ausgefüllt werden musste – nun geht alles papierlos, was auch für die Lohnbuchhaltung ein enormer Vorteil ist.

Virtueller Baustellen-Rundgang

Auch im Rahmen der Arbeitsvorbereitung haben wir moderne Technik für uns entdeckt: Für die Bestandsaufnahme beim Kunden und die Dokumentation unserer Arbeit liefert uns ein 3D-Scanner nicht nur das exakte Aufmaß, sondern auch ein Foto des gesamten Geländes. Mit diesem Foto sind virtuelle Rundgänge möglich, damit auch garantiert keine Fensterbank übersehen und jede Besonderheit in der Planung berücksichtigt wird. Doch nicht nur wir freuen uns über die Erleichterung bei der Arbeitsvorbereitung, auch unsere Kunden können nun eine noch bessere Planung sowie eine reibungslose Umsetzung erwarten!

Machen Sie sich selbst ein Bild von unserer Arbeit und kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich!

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best.

Mehr entdecken

Gesundheitsvorsorge bei Terwiege

Die gesetzliche Altersvorsorge ist ein bedeutender Aspekt der Gesundheitsvorsorge für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in jedem Arbeitsbereich, also auch im Garten- und Landschaftsbau. Als Familienunternehmen ist

Read More »